Heimatverein mit neuem Angebot!

Der Heimatverein des Kreises Segeberg will 2022 wieder Veranstaltungen und Reisen anbieten. Auf seiner Sitzung Anfang Februar hat der Vorstand des Vereins beschlossen, in den Sommermonaten wieder die beliebten Dorfbegehungen durchzuführen. Auch Tagesausflüge in die Umgebung und eine 5-Tages-Reise sollen wieder stattfinden.

Natürlich muss man immer noch auf mögliche Einschränkungen vorbereitet sein und entsprechend reagieren. „Die Dorfbegehungen finden aber überwiegend im Freien statt, das sollte ab Mai wieder möglich sein,“ hofft der Vorsitzende des Heimatvereins, Peter Stoltenberg.

Seit einigen Wochen präsentiert der Heimatverein auch seinen neu gestalteten Auftritt im Internet. Unter www.heimatverein-kreis-segeberg.de stellt ein dafür zuständiges Team Neuigkeiten des Vereins ins Netz. Auch ein Video ist im letzten Herbst entstanden und kann dort aufgerufen werden.

„Wir haben uns im Stillstand des letzten Jahres intensiv mit neuen Medien befasst,“ erklärt der Vorsitzende, „mal sehen, was sich davon umsetzen lässt. Und vielleicht wecken wir damit auch Interesse bei jüngeren Menschen!“

Pressemitteilung vom 10.02.2022