#IWgR24: Fotowettbewerb „Unser Verein ist bunt“

Der Schleswig-Holsteinische Heimatbund ruft alle Vereine zum Fotowettbewerb auf:

Zeigt uns Euer fotografisches Statement für die Vielfalt!

Anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 11. bis 24. März 2024 rufen wir zu einem Fotowettbewerb mit dem Motto „Unser Verein ist bunt“ auf.

Bezieht Position und zeigt uns auf möglichst kreative Art und Weise, wie und warum Euer Verein „bunt“ ist – platziert dabei gerne den Hashtag #heimatistbunt auf Eurem Foto. Auch unser HEIMATbunt-Logo (zum Download) dürft Ihr gern verwenden – beides ist aber kein Muss!

Zu gewinnen gibt es Sachpreise für die Vereinsarbeit. Eine Jury, unter anderem bestehend aus einem Fotografen sowie ehren- und hauptamtlichen Vertreter*innen des SHHB entscheidet über die Gewinnerbilder.

Einsendeschluss ist der 15. Mai 2024.

Am Wettbewerb teilnehmen können alle Vereine mit Hauptsitz in Schleswig-Holstein, unabhängig davon, ob sie Mitglied im Schleswig-Holsteinischen Heimatbund sind oder nicht.

Anmeldung und Teilnahmebedingungen unter

Fotowettbewerb bunter Verein