Tagestour nach Hamburg

Alsterschippern und Planetarium

Mitglieder des Heimatverein Kreis Segeberg unternahmen am 27.07.2022 mit dem Bad Segeberger Busunternehmen „mit-Reisen“ eine Tagestour nach Hamburg. Auf dem Programm standen „Gemeinsames Vergnügen, Alsterschippern, Planetarium und gut Speisen“.
Bevor der Alsterdampfer die Reisenden an Bord nahm, verweilten die Gäste auf den Stufen des Alsteranleger Jungfernstieg. Dort genossen sie den Panorama-Blick auf das Treiben rund um die Binnenalster. An Bord des Alsterdampfers bot die zweistündige Fahrt eine genussvolle Verschnaufpause. Von der Binnenalster ging es auf Enddeckungsreise durch die Außenalster in die verschlungenen Alster-Kanäle.

Ein weiterer, höchst interessanter Programmpunkt der Kurzreise war der Besuch im Planetarium. Eine bebilderte Reise durch die Jahrtausende unseres Erdtrabanten, zum „Staunen, Nachdenken und Enddecken“. Mit neu aufgeladenen Energiereserven ging es mit dem Bus zurück nach Bad Segeberg.

Der nächste Ausflug des Heimatverein Kreis Segeberg ist die fünftägige Busreise nach Görlitz, vom 14. bis 18. September 2022.
Informationen zu den Reisen erteilen Klaus Richter, Telefon 04194-2440687 oder Werner Stöwer unter Telefon 01575-2068097.